Ich behandle Pferde, Hunde, Katzen und nach Absprache Rinder.

Die Ausbildung zur klassischen Tierhomöopathin habe ich bei der Akademie für Tiernaturheilkunde, ATN AG in der Schweiz absolviert. Die Ausbildung ist in Deutschland zugelassen und zertifiziert.

Ein Jahr lang wurde ich in spezieller Tierpsychologie und Verhaltensethologie des Pferdes, des Hundes und der Katze ausgebildet. Sie bilden den Grundstein der Homöopathie.

-Ethologie des Pferdes
Sinnesleistungen und Aktionsraum, Funktionskreise des Pferdeverhaltens, Ontogenese

-Hundepsychologie
biolog.Grundlagen, Ontogenese, Verhalten des Haushund, Sozialstruktur,
Verhaltenstherapien, Erziehung und Genetik

-Katzenpsychologie
biolog. Grundlagen, Ontogenese der wilden Katzen, Verhaltensbiologie

Die Psychologie und Verhaltenslehre ist der Grundstein für die Homöopathie.
Darauffolgend wurde ich in der klassischen Tierhomöopathie ausgebildet. Dabei wurden Grundlagen, Methodik, Arnzeimittellehre, Grundlagen der Anatomie und Physiologie, Krankheiten, die Fallaufnahme, Mittelfindung durch Repertorisieren gelehrt und mit Kasuistiken geübt.

Fortbildungsseminar  bei "Biebertaler Blutegelzucht GmbH" im Mai 2012

- Blutegel - Therapie
  Biologie, Wirkung und Wirkungsweise der Blutegel
  Therapeutische Indikation, praktische Handhabung

-Themenseminar Hufrehe
  Diagnostik, Früherkennung, Prophylaxe und Sanierung durch eine Blutegelbehandlung
  bei akuten oder chronischer Rehe

Momentan bilde ich mich im Bereich Rind weiter.
last update:
26.05.2012