Hier eine kleine Auswahl meiner Patienten:


- Warzen -

"Hilfe mein Pferd hat Warzen...!" erreichte mich der Anruf einer Pferdebesitzerin. Sie wünschte eine Untersuchung. Nach erfolgter Anamnese konnte ein passendes Mittel gefunden werden. Bei der Nachuntersuchung wurden keine Warzen mehr entdeckt.

- Lahmheit -

Behandlung einer 2jährigen Hündin mit Lahmheit im Schultergelenk. Nach mehreren erfolglosen Tierarztbesuchen bat mich der Besitzer um Hilfe.
Die erfolgte Anamnese ergab ein passendes homö-opathisches Mittel, welches mit Schüsslersalzen und einer Enzymtherapie zum gewünschten Erfolg führte. Die Lahmheit war beseitigt.

- Knochenbruch -
durch eine homöopathische Begleitbehandlung wurde der Genesungsprozess bei einem Kater mit zweifachem Beckenbruch (durch einen Unfall) sehr gut beschleunigt.

- Strahlfäule -
schwarze stinkende Hufsohlen - wer kennt das nicht?
Mit Hilfe eines alten Hausmittels und dem passendem homöopathischen Mittel konnte die Fäule erfolgreich behandelt werden.

- Milben -
eine Stute zeigte auffälliges Verhalten, indem sie sich im Bereich der Sitzbeinhöcker das komplette Fell bis zur Haut abwetzte. Nach ausführlicher Anamnese wurde ein homöopathisches Mittel, Schüsslersalze und Waschungen verordnet. Als ich zur Nachuntersuchung vier Wochen später vorbeikam, war neues Fell gewachsen und die Besitzerin strahlte über das ganze Gesicht. Es stellte sich heraus, daß die Stute Milben an Stellen hatte, an denen sie sich nicht kratzen konnte stattdessen wetzte sie sich an nicht befallenen erreichbaren Stellen.

-  Mauke -
beim Pferd wird durch  verschiedene Ursachen hervor-gerufen, und kann durch geeignete Mittelwahl gut behandelt werden.
Der Besitzer sollte allerdings ein bischen Geduld mitbringen

- hornige haarlose Stellen -
eine Pferdepatientin hatte im Hals- und Brustbereich zahlreiche hornige Stellen bekommen. Nach Verabreichung eines ausgesuchten homöopathischen Mittels wurden die Selbstheilungskräfte mobilisiert. Die auffälligen Stellen verschwanden, eine tierärztliche Behandlung erübrigte sich.

- Entzündung der Harnwege -
Katze mit wiederkehrender Harnwegsentzündung 
Anamnese mit Mittelverschreibung hat stattgefunden,
bislang ist die Katze symptomfrei, die Nach-untersuchung steht noch aus.

last update:
26.05.2012